Soziale Aktivitäten

Schloss-Café für den guten Zweck

Von 1.-16. Dezember 2023 fand in der Schlossgalerie im Schloss Lamberg der Weihnachtsmarkt "SCHLOSS.Lamberg.ADVENT" statt, den unsere Lions-Schwester Beate Seckauer organisiert.

Wie schon im Vorjahr hatten wir auch heuer wieder die Ehre, in den wunderschönen Räumlichkeiten, in denen auch die Ausstellenden ihre Werke und Waren präsentierten, ein kleines Kaffeehaus einzurichten.

Dort versorgten wir die Gäste und AusstellerInnen mit selbstgemachten Kuchen und Torten, Kaffee, Prosecco, Bier und Saft.

Zudem konnten wir noch einige Exemplare unserer Rezeptbüchlein verkaufen, die wir exklusiv für diesen Anlass gestaltet hatten:
"Süße Gewissensbisse" (Weihnachtsgebäck) und "Partysnacks & Fingerfood" (Rezepte für einen gelungenen Abend).

Der Andrang und das Lob waren groß, der Erlös, der wohltätigen Zwecken in der Region zugeführt wird, erfreulicherweise ebenso.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden für den ehrenamtlichen Einsatz!

Lions Charity Run 2023 erfolgreich absolviert!

Auch wir Damen vom Lions Club Steyr Omnia "liefen" beim #lionscharityrun2023 mit!

Wir sind es etwas gemütlicher angegangen und haben uns um 11 Uhr am Parkplatz des Freibades Garsten getroffen, um gemeinsam eine Runde entlang der Enns-Meile zu marschieren.

Die Strecke entsprach in etwa den geforderten 5km, ist schön eben und war auch für nicht mehr ganz so sportliche Menschen gut zu bewältigen.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten die Ennsrunde "Garsten - Steyr- Garsten" trocken absolvieren und uns dann beim gemeinsamen Stelldichein beim Wirten am Platzl stärken.

Wir freuen uns über die vielen Teilnehmer*innen, die uns auch bei nicht so rosigem Wetter spontan begleitet und somit eine gute Sache unterstützen haben, und bedanken uns bei allen Beteiligten, fleißigen Mitläufer*innen und Spender*innen!!